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1949-1981 Borkum Geschichte Korrekturen SyltEs konnte(n) 7 Fahrzeug(e) gefunden werden.
Wismar | 20222 | 1933 | Frankfurt C | B'2'-dm | 1000 mm |
Die bei diversen Autoren (u.a. bei Nolte, Rogl, Rudolfsen, Werning, Wolff) veröffentlichte Fabriknummer 20220 wurde mittlerweile widerlegt, soll aber tatsächlich am Fahrzeug angebracht gewesen sein.
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04.01.1934 | Auslieferung an EPG - Kreisbahn Emden-Pewsum-Greetsiel, Norden "T 1" | |
18.05.1934 | Indienststellung | |
__.__.1950 | Umzeichnung in "T 61" | |
26.05.1963 | - | __.07.1963 Abstellung [nach Streckenstillegung] |
02.08.1963 |
an IBS - Inselbahn Spiekeroog, Spiekeroog "5" [angeschrieben: T 5] |
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13.12.1965 | Umbau durch Schöma - Christoph Schöttler Maschinenfabrik GmbH, Diepholz | |
25.06.1981 | an DB - Deutsche Bundesbahn "699 001-4" | |
25.06.1981 | - | __.07.1993 Einsatz bei SIW - Schiffsdienst und Inselbahn Wangerooge |
01.01.1992 |
Umzeichnung in "699 101-2" [am Fahrzeug vermerkt am 13.08.1992] |
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28.07.1993 | z-Stellung | |
13.08.1993 | Ausmusterung | |
__.__.1993 | - | __.01.1996 Abstellung im Werk Wittenberge |
19.01.1996 | an DEV - Deutscher Eisenbahn-Verein e. V., Bruchhausen-Vilsen "T 45" | |
30.03.1996 | - | 11.07.2000 Abstellung in Bruchhausen-Vilsen-Engeln |
11.07.2000 | - | 10.04.2003 Abstellung bei Verein Beratung, Kommunikation und Arbeit e. V., Wilhelmshaven |
10.04.2003 | - | __.__.____ Abstellung in Bruchhausen-Vilsen-Dille, Bf. Heiligenberg |
Wismar | 20254 | 1935 | Hannover E | AA-bm | 1000 mm |
15.08.1935 |
Auslieferung an RLM - Reichsluftfahrtministerium, Berlin, für Fliegerhorstkommandantur List (Sylt) |
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16.04.1949 | an Sylter Inselbahn AG, Westerland (Sylt) "T 13" | |
24.09.1954 | => SVG - Sylter Verkehrs-AG, Westerland (Sylt) "T 25" | |
__.__.1969 |
an DEV - Deutscher Eisenbahn-Verein e. V., Bruchhausen-Vilsen [Ersatzteilspender] |
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__.__.1969 |
++ [AW Bremen]
[Teile wurden für die Aufarbeitung des Wismar 20202 / 1932 - DEV "T 41" verwendet] |
Wismar | 20262 | 1936 | Hannover | 2 | 1000 mm |
21.02.1936 |
Auslieferung an Fliegerhorstkammandantur List "A 1" [andere Quelle: VB 14] |
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__.__.1954 | an SVG - Sylter Verkehrs-AG, Westerland (Sylt) "P 1" | |
__.__.1971 | an DSM - Deutsches Straßenbahnmuseum e. V., Sehnde-Wehmingen | |
Verbleib unbekannt |
Wismar | 20300 | 1937 | Hannover E | AA-dm | 1000 mm |
15.07.1937 |
Auslieferung an RLM - Reichsluftfahrtministerium, Berlin, für Fliegerhorstkommandantur Hörnum (Sylt) |
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20.08.1945 | an "Land" | |
01.06.1949 | Abnahme [Probefahrt Westerland - List] | |
16.09.1949 | an Sylter Inselbahn AG, Westerland (Sylt) "T 22" | |
03.01.1953 |
=> SVG - Sylter Verkehrs-AG, Westerland (Sylt) "T 22" [Übernahmeuntersuchung] |
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__.__.1971 | ++ |
Wismar | 21110 | 1938 | Frankfurt | B'B'-dm | 1000 mm |
__.__.1938 | Auslieferung an MEG - Mittelbadische Eisenbahnen AG, Lahr (Schwarzwald) "T 12" | |
__.__.1970 | an AG Reederei Norden-Frisia, Norden "21" [2. Besetzung] | |
Verbleib unbekannt |
Wismar | 21123 | 1939 | Hannover E | AA-dm | 900 mm |
10.04.1939 | Auslieferung an RLM - Reichsluftfahrtministerium, Berlin | |
__.__.1939 | - | __.__.1945 Einsatz bei Fliegerhorstkommandantur Borkum, Borkum |
24.07.1947 | an BKuD - Borkumer Kleinbahn- und Dampfschiffahrt AG, Borkum "T 2" | |
01.01.1964 | => BKuD - Borkumer Kleinbahn- und Dampfschiffahrt GmbH, Borkum "T 2" | |
__.__.1976 | - | __.__.1978 Abstellung |
31.08.1978 |
an DEV - Deutscher Eisenbahn-Verein e. V., Bruchhausen-Vilsen [als Arbeitsreserve hinterstellt] |
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__.04.1984 | an Privat, Bad Waldsee | |
__.__.1985 | an Öchsle Schmalspurbahn GmbH, Bad Waldsee | |
__.__.1986 |
Umbau durch AW Bleckede (OHE) [Umspurung. Neue Spurweite: 750 mm] |
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__.__.1986 | Umbau durch Öchsle Schmalspurbahn e. V., Ochsenhausen | |
__.__.1986 | - |
__.__.1990 Einsatz bei Warthausen - Ochsenhausen "VT 1" [bregrenzte Einsätze wegen fehlender Betriebsgenehmigung] |
__.__.1991 | - |
__.__.____ Abstellung in Bad Waldsee / Kanzach [03.05.2000 angeblich in Biberbach (Riß) vh] |
Verbleib unbekannt |
Wismar | 21145 | 1940 | Hannover D | AA-dm | 900 mm |
08.11.1940 |
Auslieferung an BKuD - Borkumer Kleinbahn- und Dampfschiffahrt AG, Borkum "T 1" [Vorgesehen für Badeverkehr an der Borkumer Strandbahn] |
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01.01.1964 | => BKuD - Borkumer Kleinbahn- und Dampfschiffahrt GmbH, Borkum "T 1" | |
__.__.1976 | - | __.__.1977 Abstellung [wegen Nichtbedarfs] |
__.__.1977 |
an Privat, Würzburg [04.1977 zur Unterstellung im DGEG-Schmalspurmuseum Viernheim] |
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__.__.1978 |
an DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V., Werl [für Schmalspursammlung Viernheim (Bergstraße), dort verschiedene Bemühungen zur Umspurung] |
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__.05.1989 | - | __.05.1997 Abstellung im Betonwerk Conrad, Bruchhausen-Vilsen |
__.05.1997 | an BKuD - Borkumer Kleinbahn- und Dampfschiffahrt GmbH, Borkum "T 1" | |
__.05.1997 | - | 25.06.1997 Abstellung im Betonwerk Conrad, Bruchhausen-Vilsen |
25.06.1997 |
Umbau durch Borkumer Kleinbahn- und Dampfschiffahrt GmbH, Borkum [Betriebsfähige Aufarbeitung, Rückumspurung auf 900 mm] |
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04.03.1998 |
Abnahme [Einsatz als Charterfahrzeug für Sonderfahrten] |
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21.09.2023 | - | 03.10.2023 Einsatz bei Mecklenburgischen Bäderbahn Molli GmbH, Kühlungsborn "T 1" |