Erinnerungen

Dies ist eine Seite für ganz persönliche Eindrücke von der Juister Inselbahn. Jeder Leser von inselbahn.de ist eingeladen, hier seine ganz eigenen Impressionen zu zeigen - Urlaubserinnerungen in Form von Texten, alten Fahrkarten oder gar von Kurzfilmen. Anregungen sind stets willkommen!

Neben den umfangreichen Bildergalerien gibt es an dieser Stelle endlich auch einmal bewegte Bilder zu sehen: Friedrich Rässler nahm die kurze Sequenz im Jahre 1961 aus einem der drei ersten Talbot-Triebwagen auf. Zu sehen ist der Blick aus der Perspektive des Lokführers, der den Zug über die Wiesen und die Pfahljochstrecke bis zum Anleger bringt, wo bereits Lok Heinrich bereitsteht, die zehn Jahre später noch die Ehre haben soll, in DB-Dienste (als 329 504-5) zu gelangen.

Der Film kann an dieser Stelle im wmv-Format heruntergeladen werden:

FilmeJuister Inselbahn 1961
© Friedrich Rässler
28 Sekunden, kein Ton, 172 KB

lok-datenbank.de leuchttuerme.net Valid HTML 4.01 Strict