In dieser Rubrik wollen wir Ihnen einige schöne Bilderimpressionen aus dem Alltag der Amrumer Inselbahn präsentieren. Die Bilder sollen vor allem die Veränderungen der Bahn im Laufe der Jahrzehnte dokumentieren, aber auch einen repräsentativen Eindruck vom Bahnbetrieb gestern und heute vermitteln.
1902Auf einem zerbrechlich wirkenden Pfahlkonstrukt zuckelten die Dampfzüge über die Kniepsand-Strandstrecke. Neben Lok 2 (Jung 1901) sind hier die Personenwagen 1 bis 3 zu sehen, gebaut 1893/1896 von Renner und Freudenstein.
__.__.191xTriebwagen 3 wartet am Anleger in Wittdün auf neue Fahrgäste.
ca.1925Nach dem Ende des elektrischen Betriebes auf Amrum wurden die drei Triebwagen teilverkleidet und zu Personenwagen (Nr. 4- 6) umgebaut. Einer von ihnen ist hier vor dem Wittdüner Kurhaus zu sehen.
ca.1932Ein kurzer Personenzug rollt in den Bahnhof Nebel ein. Hinter dem Zug ist das Richtung Norddorf führende Gleis zu erkennen. Hier befand sich viele Jahre ein Gleisdreieck.
__.__.192xAuf dieser Ansichtskarte ist die Dampflok mit den Personenwagen 1 und 2 unterhalb des Leuchtturms unterwegs. Das markante Haus steht auch heute noch.