Hersteller | Dessau | urspr. Gattung | C4elT | Lebenslauf |
Fabriknummer | ? | Herstellertyp | ||
Baujahr | 1942 | Bauart / Achsfolge | Bo'Bo'-el | |
Spurweite | 1435 mm | Einsatzdetails ausblenden |
__.__.1942 |
Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, BerlinTrw ? [für Heeresanstalt Peenemünde] |
||
01.06.1943 | => Heimat-Artillerie-Park 11 KarlshagenTrw ? [Tarnname] | ||
__.04.1946 |
an MPS - Ministerstvo putej soobš?enija [SU] [Ministerium für Verkehrswesen] [als Reparationsleistung] |
||
03.10.1952 |
an DR - Deutsche Reichsbahn [Rückgabe des Reparationsguts] |
||
06.10.1952 | - | 05.03.1953 |
Umbau durch Raw Schöneweide [Anpassung der elektrischen Ausrüstung an den Bedarf der Berliner S-Bahn. Ausbau der Steuerstandes] |
__.03.1953 | Umzeichnung inET 167 291 | ||
____.1965 | Umzeichnung inET 166 059 | ||
01.06.1970 | Umzeichnung in276 075-9 | ||
02.09.1991 | Ausmusterung | ||
__.09.1991 | an Privat, Berlin276 075-9 | ||
__.05.1992 | - | __.02.2002 |
Abstellung in Falkensee [Nutzung als Gaststätte "Buletten-Susi"] |
__.02.2002 | - | __.03.2006 | Abstellung in Seegefeld |
16.03.2006 | Abstellung in Dessau |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!