12.07.2018  -  Neue Kräne für Wangerooge-Fähren

K U R Z I N F O
In den vergangenen Monaten haben die Wangerooge-Fähren "Harlingerland" und "Wangerooge" neue Ladekräne erhalten.

zurück >>

Die Schifffahrt und Inselbahn Wangerooge (SIW) plant bereits seit längerer Zeit eine Erneuerung ihrer Gepäckverladung. Hierfür sollen auch neue Container angeschafft werden, mit denen sowohl die Be- als auch die Entladung in Wangerooge und Harlesiel beschleunigt und sicherer werden soll. Und die neuen Container sind mit 2 Metern Höhe und einer Tiefe von 1,60 m auch größer. Hierfür mussten aber die beiden Wangerooge-Fähren angepasst werden, damit die Ladekräne höhere Lasten heben können. Die „Wangerooge“ hat den neuen Kran bereits im Februar erhalten, nun ist auch die „Harlingerland“ entsprechend umgerüstet worden.

Seit wenigen Wochen soll nun auch endlich die lange angekündigte Online-Buchung für die Überfahrt möglich sein, aber noch nicht für die Gepäckverladung. Hier ist aber auch bereits eine Buchungsmöglichkeit in Arbeit. Die Möglichkeit zur Online-Buchung soll den zeitraubenden Fahrkartenverkauf in Harlesiel entlasten.

zurück >>

lok-datenbank.de leuchttuerme.net Valid HTML 4.01 Strict