30.01.2017  -  Borkum: Kurzer Situationsbericht

K U R Z I N F O
Auf Borkum ist zurzeit Nebensaison, die Emden-Fähren werden momentan mit mit Kurzzügen aus vier Personenwagen und Sonderwagen angedient.

zurück >>

Der normale Winterverkehr der Fähren von und nach Emden wird mit Kurzzügen aus vier Personenwagen und Sonderwagen bedient, bespannt mit der Aurich in Richtung Hafen sowie jetzt aktuell der Berlin in Fahrtrichtung Ortsbahnhof. Bis vor einigen Tagen war die Münster im Einsatz. Die Eemshaven-Verbindung wird in der Regel per Bus bedient. Bei größerer Personenanzahl, z.B. der "Abholerzug" am Freitagabend, wird der Zug auch verlängert.

Frisch renoviert worden ist die Hannover, sie erhielt Getriebe- und Motorüberholung sowie eine komplette Neulackierung und ist laut Meldung der Kleinbahn wieder einsatzfähig, wurde allerdings in den letzten Tagen noch nicht eingesetzt, obwohl beide Züge im Einsatz waren. Die Reihung der Wagen variiert derzeit, da in Kürze offenbar wieder Untersuchungen und die Wagen gerade nacheinander in die Werkstatt wandern. Dies betrifft wohl hauptsächlich den Zug der Wagen 211-219. Dank an Jann Meeuw für die Informationen!

zurück >>

lok-datenbank.de leuchttuerme.net Valid HTML 4.01 Strict