Hersteller | Busch | urspr. Gattung | C4elS | Lebenslauf |
Fabriknummer | ? | Herstellertyp | ||
Baujahr | 1942 | Bauart / Achsfolge | 2'2' | Revisionen / Stationierungen |
Spurweite | 1435 mm |
__.__.1942 |
Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, BerlinStw 05 [für Heeresanstalt Peenemünde] |
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01.06.1943 | => Heimat-Artillerie-Park 11 KarlshagenStw 05 [Tarnname] | ||
__.__.1945 | an DRB - Deutsche Reichsbahn | ||
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn | ||
23.07.1949 | Umzeichnung inEB 167 242 | ||
01.06.1970 | Umzeichnung in277 068-3 | ||
__.__.1980 | - | __.05.1980 |
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung] |
31.05.1980 | Umzeichnung in277 404-0 | ||
01.01.1992 | Umzeichnung in877 601-5 | ||
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion877 601-5 | ||
01.01.1995 | an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin877 601-5 | ||
04.11.2003 | Ausmusterung | ||
__.12.2003 | an BKB - Buckower Kleinbahn - Eisenbahnverein Märkische Schweiz e. V., Buckow (Märkische Schweiz) [D]877 601-5 | ||
__.12.2012 | an SVG - Schienenverkehrsgesellschaft mbH, Stuttgart877 601-5 |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!