Hersteller | Gmeinder | urspr. Gattung | Lebenslauf | |
Fabriknummer | 4205 | Herstellertyp | HF 130 C | |
Baujahr | 1944 | Bauart / Achsfolge | C-dh | Revisionen / Stationierungen |
Spurweite | 750 mm | Einsatzdetails ausblenden |
__.__.1944 | Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin | ||
__.__.1944 | - | __.__.1944 | Einsatz bei Heeres-Versuchsanstalt Peenemünde (Usedom) |
__.__.194x | - | __.__.194x | Einsatz bei Heeresfeldanschlussbahn Flugplatz Reinsdorf bzw. Heimat-Eisenbahn-Pionierpark Rehagen-Klausdorf |
__.__.1945 |
an SMAD - Sowjetische Militäradministration in Deutschland [11.09.1945 schadhaft im Bahnhof Jüterbog Zinnaer Vorstadt vh] |
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08.12.1945 |
=> LJK - Luckenwalde-Jüterboger Kleinbahn [unter Verwaltung der Sowjetischen Militäradministration] |
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01.03.1947 | => LJE - Luckenwalde-Jüterboger Eisenbahn | ||
01.04.1949 | an DR - Deutsche ReichsbahnKöf 6001 [Übernahme] | ||
05.10.1950 |
Abnahme [Probefahrt Dahme - Hohenseefeld - Luckenwalde] |
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01.06.1970 | Umzeichnung in100 901-8 | ||
__.__.1971 |
z-Stellung [abgestellt im Bahnhof Bergen (Rügen) Ost] |
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01.01.1973 | Umzeichnung in199 001-9 | ||
28.06.1976 | - | __.__.198x |
Einsatz bei Gleiserneuerung Putbus (Rügen) - Göhren (Rügen)100 901 [als Gerät der Bahnmeisterei Bergen] |
__.06.1985 |
++ [Putbus (Rügen)]
[Ersatzteilspender für Deutz 36101 - DR "100 902"] |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!