23.11.2016  -  Nebensaison auf Langeoog

K U R Z I N F O
Wie das Online-Magazin "langeoognews.de" berichtet, wurde nun zur Nebensaison eine der beiden ständiog pendelnden Zuggarnituren aus dem Dienst genommen, um im Inselbahnbetriebshof gewartet und repariert zu werden.

zurück >>

Wie das Online-Magazin "langeoognews.de" berichtet, wurde nun zur Nebensaison eine der beiden ständiog pendelnden Zuggarnituren aus dem Dienst genommen, um im Inselbahnbetriebshof gewartet und repariert zu werden. So sollen am Montag (19.11.2016) die Radsätze einer der beiden Lokomotiven des Zuges für den Transport zur Firma Schöma in Diepholz vorbereitet worden sein. Bei Schöma sollen die Radsätze runderneuert werden. "Durch die hohe Belastung waren der Radkranz und die Lauffläche schon nach einem Jahr so weit abgenutzt, dass sie für die kommende Saison erneuert werden müssen", schreibt die Webseite. In der zwischenzeit wartet das Werkstattteam die übrige Loktechnik.

Erneuerungsbedarf besteht auch beim Wagenpark, so zum Beispiel im Türenbereich. Hier ist teilweise Feuchtigkeit eingedrungen, so dass der Boden teilweise erneuert werden muss.

zurück >>

lok-datenbank.de leuchttuerme.net Valid HTML 4.01 Strict