10.05.2017  -  Weniger Marschbahnloks auf inselbahn.de

K U R Z I N F O
Nachdem sich in den letzten Wochen einige Beschwerden angesammelt haben, dass sich der Fokus dieser Seite zu stark auf den normalspurigen Marschbahnverkehr konzentrieren würde, möchten wir eine kleine Kurskorrektur vornehmen.

zurück >>

Nachdem sich in den letzten Wochen einige Beschwerden angesammelt haben, dass sich der Fokus dieser Seite zu stark auf den normalspurigen Marschbahnverkehr konzentrieren würde, möchten wir eine kleine Kurskorrektur vornehmen. Zwar bleiben alle Informationen weiterhin unverändert auf dieser Seite verfügbar, aber fortan verlinken wir für die Fahrzeugportraits der Maschinen der Nord-Ostsee-Bahn (2005 bis 2015) sowie des Fahrzeugvermieters Paribus (seit 2015) nur noch auf unsere Partnerseiten mainlinediesels.net (engl.) und loks-aus-kiel.de. Das heißt dann fortan, dass die Fahrzeuge dieser Unternehmen nicht mehr bei unseren täglichen Bilderupdates und Daten-Updates auftauchen und zu diesen Fahrzeugen auch keine Bilder mehr auf inselbahn.de hochgeladen werden können. Die beim Sylt Shuttle eingesetzten Fahrzeuge (215.9, 218, 245 und 628) bleiben aber auch weiterhin auf dieser Seite aufgelistet und deren Portraits werden auch weiterhin über inselbahn.de gepflegt.

Wir hoffen mit dieser Neuerung, dass das klassische Inselbahn-Thema wieder etwas mehr Gewicht in unserer Berichterstattung bekommt und freuen uns über viele neue Bildvorschläge, vor allem von den Inseln Langeoog und Usedom.

zurück >>

lok-datenbank.de leuchttuerme.net Valid HTML 4.01 Strict