Hersteller | Freudenstein | urspr. Gattung | C4i | Lebenslauf |
Fabriknummer | ? | Herstellertyp | ||
Baujahr | 1901 | Bauart / Achsfolge | 2'2' | Revisionen / Stationierungen |
Spurweite | 1000 mm | Einsatzdetails ausblenden |
__.__.1901 | Auslieferung an HAPAG - Hamburg-Amerikanische Packetfahrt-Actien-Gesellschaft, Hamburg122 | ||
__.__.1901 | - | __.__.1926 | Einsatz bei "Sylter Südbahn" Hörnum (Sylt) - Westerland (Sylt) |
__.__.1926 | => Sylter Inselbahn AG, Westerland (Sylt) | ||
__.__.1950 |
Umbau [Entfernung der Oberlichtaufsätze, Erhöhung der Fensteranzahl auf 12 je Wagenseite, Erzeugung eines kleinen Abteils] |
||
24.09.1954 | => SVG - Sylter Verkehrs-AG, Westerland (Sylt) 122 | ||
__.07.1971 | an IHS - Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr e. V., Gangelt122 | ||
__.07.1971 | - | __.__.1971 | Abstellung im Bahnhof Bauchem |
__.__.1971 | - | __.__.1972 | Abstellung im Bahnhof Geilenkirchen |
__.__.1972 | - | 09.03.1987 | Abstellung im Bahnhof Schierwaldenrath |
10.03.1987 | - | 28.11.1987 |
Umbau durch BZE - Berufsbildungszentrum Euskirchen [Neuaufbau des Wagenkastens mit abgeänderter Fensteranordnung, unter Verwendung eines neuen Rahmens von Stahlbau Trepels GmbH & Co. KG, Gangelt] |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!