Hersteller | Hartmann | urspr. Gattung | K 44.8 | Lebenslauf |
Fabriknummer | 3607 | Herstellertyp | sächs. IV K | |
Baujahr | 1913 | Bauart / Achsfolge | B'B'-n4vt | Revisionen / Stationierungen |
Spurweite | 750 mm |
__.__.1913 | Auslieferung an K.Sächs.Sts.E.B. - Königlich Sächsische Staatseisenbahnen177 | ||
__.11.1918 | => Sächs.Sts.E.B. - Sächsische Staatseisenbahnen177 | ||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen ReichesSachsen 177 | ||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-GesellschaftSachsen 177 | ||
30.05.1926 | Umzeichnung in99 587 | ||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn99 587 | ||
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn99 587 | ||
__.__.1964 | - | 25.09.1964 |
Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz [Großteilerneuerung] [nahezu vollständiger Neubau des Fahrzeuges; Ausrüstung mit geschweißtem Blechrahmen, geschweißtem Neubaukessel (Raw Halberstadt 347 (?)/1964) sowie neuen Drehgestellen unter Beibehaltung von Fabrik- und Loknummer] |
24.03.1970 | z-Stellung | ||
01.06.1970 | Umzeichnung in99 1587-7 | ||
27.08.1974 | Ausmusterung [Putbus] | ||
24.12.1974 | ++ [Stahlwerk Brandenburg] |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!