1951-1975
__.__.1968
So war das anno 1968: Die "Stralsund" dampft mit drei Wagen an Bord auf die Insel zu.
__.__.1968
Hier holt nun die Dampflok die Wagen vom Schiff. 86 759 gehörte ebenfalls zu den Loks, die in der Heringsdorfer Werkstatt Windleitbleche erhielten.
07.1972
Die Windleitbleche an den Heringsdorfer 86 waren eine "Spezialität" des Bahnbetriebswerkes auf Usedom. Die Bleche wurden in eigener Werkstatt angefertigt. Hier setzt die 86 1030 in Ahlbeck an das andere Ende ihres Zuges.
07.1972
Eine klassische Usedom-Garnitur ist hier zwischen Heringsdorf und Zinnwoitz unterwegs. 86 119 zieht die wunderschöne Donnerbüchsen-Wagenreihe des Personenzugs 661.
02.08.1975
Mehrere Beiwagen wurden auf Usedom für den Verkehr auf der Zweigstrecke nach Peenemünde vorgehalten, da diese im Regelfall eine eigene Heizung besaßen. Dadurch konnten als Zugloks auch Rangierloks wie die V 36 oder V 15/23 verwendet werden, die keine eigene Zugheizvorrichtung besaßen.