Hersteller | Both & Tilmann | urspr. Gattung | GG | Lebenslauf |
Fabriknummer | ? | Herstellertyp | ||
Baujahr | 1913 | Bauart / Achsfolge | 2'2' | |
Spurweite | 1000 mm | Einsatzdetails ausblenden |
__.__.1913 | Auslieferung an P.St.B. - Plettenberger Straßenbahn-AG, Plettenberg31 [2. Besetzung] | ||
__.__.1942 | => PKB - Plettenberger Kleinbahn AG, Plettenberg | ||
__.03.1960 | an AG Reederei Norden-Frisia, Norden38 | ||
__.03.1960 | - | __.04.1960 |
Umbau durch Fa. A. Buhr, Norddeich [Entfernung des Wagenkastens] |
30.06.1960 | - | __.__.1982 | Einsatz bei Juister Inselbahn |
02.12.1982 | an MME - Märkische Museums-Eisenbahn e. V., Plettenberg 831 | ||
__.__.2007 |
Umbau durch Die Brücke e. V., Blankenburg (Harz) [Umfassende Rekonstruktion nach Vorbild des OO 37 der Plettenberger Straßenbahn-AG von 1913] |
||
__.__.2007 | - | __.__.____ | Einsatz bei Herscheid-Hüinghausen - Köbbinghauser Hammer ("Sauerländer Kleinbahn") |
__.__.2010 | Umzeichnung in837 |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!