Hersteller | Dessau | urspr. Gattung | C4elT | Lebenslauf |
Fabriknummer | ? | Herstellertyp | ||
Baujahr | 1942 | Bauart / Achsfolge | Bo'Bo'-el | Revisionen / Stationierungen |
Spurweite | 1435 mm |
__.__.1942 |
Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, BerlinTrw ? [für Heeresanstalt Peenemünde] |
||
01.06.1943 | => Heimat-Artillerie-Park 11 KarlshagenTrw ? [Tarnname] | ||
__.04.1946 |
an MPS - Ministerstvo putej soobš?enija [SU] [Ministerium für Verkehrswesen] [als Reparationsleistung] |
||
03.10.1952 |
an DR - Deutsche Reichsbahn [Rückgabe des Reparationsguts] |
||
06.10.1952 | - | 03.03.1953 |
Umbau durch Raw Schöneweide [Anpassung der elektrischen Ausrüstung an den Bedarf der Berliner S-Bahn] |
__.03.1953 | Umzeichnung inET 167 287 | ||
____.1965 | Umzeichnung inET 166 055 | ||
01.06.1970 | Umzeichnung in276 067-6 | ||
__.__.1979 | - | __.09.1979 |
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung] |
30.09.1979 | Umzeichnung in277 409-9 | ||
01.01.1992 | Umzeichnung in477 604-3 | ||
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion477 604-3 | ||
01.01.1995 | an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin477 604-3 | ||
04.11.2003 | Ausmusterung | ||
04.08.2004 | ++ [Königs Wusterhausen] |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!