12.07.2018  -  Neue Kräne für Wangerooge-Fähren

K U R Z I N F O
In den vergangenen Monaten haben die Wangerooge-Fhren "Harlingerland" und "Wangerooge" neue Ladekrne erhalten.

zurück >>

Die Schifffahrt und Inselbahn Wangerooge (SIW) plant bereits seit lngerer Zeit eine Erneuerung ihrer Gepckverladung. Hierfr sollen auch neue Container angeschafft werden, mit denen sowohl die Be- als auch die Entladung in Wangerooge und Harlesiel beschleunigt und sicherer werden soll. Und die neuen Container sind mit 2 Metern Hhe und einer Tiefe von 1,60 m auch grer. Hierfr mussten aber die beiden Wangerooge-Fhren angepasst werden, damit die Ladekrne hhere Lasten heben knnen. Die Wangerooge hat den neuen Kran bereits im Februar erhalten, nun ist auch die Harlingerland entsprechend umgerstet worden.

Seit wenigen Wochen soll nun auch endlich die lange angekndigte Online-Buchung fr die berfahrt mglich sein, aber noch nicht fr die Gepckverladung. Hier ist aber auch bereits eine Buchungsmglichkeit in Arbeit. Die Mglichkeit zur Online-Buchung soll den zeitraubenden Fahrkartenverkauf in Harlesiel entlasten.

zurück >>

lok-datenbank.de leuchttuerme.net Valid HTML 4.01 Strict